Düsseldorf: NRW-Bank zieht auf 7.000 m² in den „Herzogterrassen“

Die NRW-Bank hat 7.000 m² Bürofläche in den „Herzogterrassen“ in Düsseldorf-Friedrichstadt angemietet. Eigentümer ist Blackstone. Der zusätzliche Raumbedarf der in der Kavalleriestraße 22 und Ernst-Gnoß-Straße 25 ansässigen Förderbank sei durch das Wachstum in den vergangenen Jahren entstanden, sagte Vorstandsmitglied Dietrich Suhlrie. Jetzt werden im November 2019 über 300 Arbeitnehmer auf mehreren Etagen in der Herzogstraße 15 ziehen. Eigentlich wollte das Unternehmen seine Düsseldorfer Standorte bis 2021 in einer neuen Zentrale mit rd. 50.000 m² Bürofläche vereinen, eine entsprechende Ausschreibung ist allerdings ohne Ergebnis ausgelaufen. Die NRW-Bank wolle weiterhin so schnell wie möglich in ein einziges, eigenes Gebäude ziehen, teilte ein Sprecher auf TD-Anfrage mit. Da dies aber aktuell nicht möglich sei, habe man nun diesen mittelfristigen Vertrag abgeschlossen, bei dem JLL vermittelnd tätig war.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.