Union Investment: Vermietungsquote bei 96,6 %

22.01.2019

Union Investment hat in seinen Immobilienfonds vergangenes Jahr 854.000 m² neu- und nachvermietet. Die Gesamtvermietungsquote liegt bei 96,6 % und damit auf dem Niveau des Vorjahres (96,7 %). In Deutschland wurden einschließlich Neuvermietungen von 73.000 m² Verträge für 475.000 m² unterzeichnet. Das deutsche Büroportfolio hat laut Unternehmensausgaben eine Rekordauslastung von 98 % erreicht. Nennenswerte Transaktionen hierzulande waren die Vermietung von 5.300 m² Bürofläche im Esslinger Shoppingcenter “Das Es” an den Landkreis Esslingen, 2.200 m² an Bauhaus in der Otto-Brenner-Straße 9 in Hannover und 3.200 m² Logistikfläche an den Zelte-Großhändler Toolport in Norderstedt. Die größte Neuvermietung (9.200 m² an Motel One in den Riem Arcaden) war bereits vermeldet worden.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.