Leipzig: “Lido”-Wohnprojekt geht an HanseMerkur

05.02.2019

Mit dem nun erfolgten Baubeginn wurde das von der Townscape-Gruppe und Sassenscheidt entwickelte Wohnbauprojekt “Lido” in Leipzig an die Hamburger HanseMerkur Grundvermögen veräußert. Das im Lindenauer Hafen geplante Quartier besteht aus 72 Mietwohnungen mit zwei bis fünf Zimmern und 6.022 m² Wohnfläche. Das Grundstück ist knapp 4.000 m² groß, fertig werden soll das Vorhaben im 2. Quartal 2020. Die Pläne stammen von RKW Architektur+ aus Düsseldorf.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.