Düsseldorf: In Rath entsteht das Büroprojekt “Deck 21”

15.03.2019

In Düsseldorf-Rath laufen die Planungen für das Büroprojekt “Deck 21”, das nun auf der Mipim in Cannes präsentiert wurde. Bauherr des Projekts ist eine gemeinsame Gesellschaft von Architekt Thomas Deilmann und dem Unternehmer Josef Rentmeister. Auf dem schmalen, langen Grundstück an der Wahlerstraße/Ecke Wittener Straße soll ein dreigeschossiger Neubau mit 4.700 m² Bürofläche und einem Dachgarten mit Bienenstöcken entstehen. Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 87 Pkw-Stellplätzen. Man wolle rd. 12 Mio. Euro in die Entwicklung investieren und befinde sich in Gesprächen mit potenziellen Mietern, sagte Deilmann im Gespräch mit TD. Als Makler der Flächen fungiert Anteon. Der Baubeginn ist noch im August 2019 geplant, die Fertigstellung für Ende 2020. Mehr Infos zum Projekt gibt es in der Datenbank von TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.