TLG: Ouram setzt sich im Aufsichtsrat durch

Die Ouram Holding, mit 29 % größter Aktionär der TLG, hat sich im Aufsichtsrat nun doch durchgesetzt. Auf der Hauptversammlung kam Lars Wittan – der einzige Nicht-Ouram-Kandidat – bei der Wahl neuer Mitglieder nicht zum Zuge. Stattdessen schlug Ouram Ran Laufer vor, der mit 81 % des anwesenden Grundkapitals gewählt wurde. Außerdem ziehen die Ouram-Vertreter Klaus Krägel und Jonathan Lurie (87 % Zustimmung) in den Aufsichtsrat ein. Als dessen neuer Vorsitzender wurde Sascha Hettrich gewählt, der Ouram bereits seit einem Jahr in dem Gremium vertritt. Er folgt auf Michael Zahn, der angekündigt hatte, nicht länger zur Verfügung zu stehen, aber zugleich Ourams Versuch, drei neue Vertreter in das sechsköpfige Gremium zu bringen und so die Kontrollmehrheit zu erlangen, abgewehrt hatte. Mit Helmut Ullrich gibt es derzeit nur ein Aufsichtsratsmitglied, das nicht von Ouram bestimmt ist. Wegen der Amtsniederlegung von Stefan E. Kowski ist noch ein Platz vakant.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.