Düsseldorf: Art-Invest kauft Gebäude in Pempelfort und vermietet es neu

23.05.2019

DG Anlage Immobilien hat sein Büroobjekt Adlerstraße 72-74 in Düsseldorf-Pempelfort an Art-Invest verkauft. Der Deal sei bereits am 1. August 2018 geschlossen worden, heißt es in einer Mitteilung. Die Immobilie bietet 9.300 m² Nutzfläche auf sieben Etagen. Zu Jahresbeginn hat die TWT Digital Group einen Mietvertrag über 3.450 m² für Teile der dritten sowie die vierte und fünften Etage abgeschlossen. Derzeit laufen der Mieterausbau sowie eine Aufwertung der öffentlichen Bereiche, teilt Art-Invest mit. Auf Seiten des Käufers waren rechtlich CMS Hasche Sigle und technisch SMV Bauprojektsteuerung, auf Seiten des Verkäufers White & Case LLP beratend tätig. Die Vermietung an TWT Digital erfolgte über imovo.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.