Köln: Tristan und Freo verkaufen Barthonia Forum

Episo3, ein von Tristan Capital Partners beratener Europa-Fonds, und Freo haben das ehemals als „Barthonia Forum“ bekannte „Kölnisch Quartier“ an der Thebäerstraße in Ehrenfeld im Rahmen mehrerer separater Transaktionen für rd. 220 Mio. Euro verkauft. Der Großteil des Anwesens ging für einen nicht genannten Preis an das Family Office East Guardian, das von Blue Asset Management beraten wurde. Das gesamte Objekt besteht aus mehr als 50.000 m² vermietbarer Fläche inklusive Einzelhandel, modernen Büroflächen sowie 124 Wohneinheiten. Zuvor hatten schon Corestate und Wertgrund Teile des Komplexes erworben. Tristan und Freo hatten die Immobilie 2015 für 110 Mio. Euro erworben und refurbished. Die Transaktion wurde innerhalb von drei Wochen abgeschlossen. Due-Diligence-Partner von East Guardian waren Arnecke Sibeth Dabelstein und Stock Aders Klein + Partner. Tristan wurde von HFK und PWC beraten.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.