Berlin: Development Partner baut weitere Büros in Mediaspree

02.10.2019

Gateway Real Estate plant mit seiner Tochter Development Partner die Entwicklung eines 15.000 m² BGF großen Bürogebäudes im Berliner Quartier Mediaspree. Von der Anschutz Entertainment Group wurde ein 3.550 m² großes Grundstück an der Helen-Ernst-Straße/Ecke Marianne-von-Rantzau-Straße erworben. Vermittelt wurde der Kaufvertrag von JLL. Der Käufer wurde beim Ankauf von der Kanzlei Görg in München beraten; die Verkäuferseite durch die Kanzlei Noerr. Im 4. Quartal 2020 sollen die Bauarbeiten starten. In Mediaspree entwickelt Development Partner bereits das Projekt “Elements”.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.