Erstes Bloxxter-Projekt in Leipzig, nicht in Berlin

Das Hamburger Start-Up Bloxxter launcht sein erstes Investment-Projekt. Dabei handelt es sich um das "Städtische Kaufhaus" und das "Reclam-Carrée" im Zentrum von Leipzig, an denen sich Privatanleger ab 500 Euro beteiligen können. Die Verzinsung soll bei 3 % p.a. liegen. Mit 39 Mio. Euro sei es "das bisher größte tokenisierte feststehende Immobilienprodukt in Deutschland", heißt es bei Bloxxter auf Anfrage. Vor etwa einem Jahr hatte Bloxxter angekündigt, sein erstes Blockchain-Projekt in Berlin-Mitte mit 64 Wohnungen des Projekts "Palais am Brandenburger Tor" umsetzen zu wollen. Aufgrund der Covid19-Pandemie habe man sich aber entschieden, mit einem kleineren Projekt zu starten, da man nicht habe einschätzen können, "inwieweit die Krise eine Zurückhaltung bei den Anlegern auslösen wird", so eine Sprecherin. Gründer und Geschäftsführer von Bloxxter ist Marc Drießen, der im letzten Jahr Hansainvest verlassen hatte.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.