Swiss Life kauft den Sitz der Deutschen Börse in Eschborn

Signa veräußert nach TD-Informationen das Bürohaus „The Cube“ in Eschborn an Swiss Life. Die Anfangsrendite soll bei knapp 3 % liegen, was einem Kaufpreis von rd. 350 Mio. Euro entsprechen würde. Signa hatte das Bürohaus bei Fertigstellung 2010 für rd. 230 Mio. Euro erworben. Die Deutsche Börse war in jenem Jahr aus steuerlichen Gründen von Frankfurt ins benachbarte Eschborn gezogen. Der eigens dafür von Groß & Partner gemeinsam mit Lang & Cie. nach Plänen von KSP Jürgen Engel Architekten entwickelte Cube bietet 65.200 m² BGF verteilt auf 21 Stockwerke. TD Premium berichtete im August, dass CBRE von Signa mit dem Verkauf mandatiert wurde. Zuvor war der Mietvertrag mit der Deutschen Börse bis Ende 2038 verlängert worden. Beim nun erfolgten Verkauf soll Swiss Life von Colliers International beraten worden sein. Keiner der Beteiligten wollte sich bislang zu der Transaktion äußern.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.