BER-Führung bekräftigt Eröffnung im Oktober

20.03.2020

Der Aufsichtsrat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) hat gestern den Eröffnungstermin für den BER am 31. Oktober bekräftigt. Angesichts des vermutlich auch im Herbst noch geringeren Verkehrsaufkommens könne eine Reduzierung oder Verschiebung einzelner Probedurchläufe durchaus verkraftet werden. Bis Ende März sollen die bestehenden Mängel beseitigt werden. Anschließend beginne die Prüfungsphase durch den TÜV. Auch wenn einige Prüfer aufgrund des Corona-Virus zu Hause arbeiten würden, sei die Abnahme nicht gefährdet. Medien hatten berichtet, dass der TÜV alle Prüfer von der Baustelle abgezogen hat. Der geplante Probelauf im Juni soll nun mit weniger als den geplanten 20.000 Testpersonen durchgeführt werden. Stattdessen soll mehr elektronisch simuliert werden.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.