Freiburg: Jobrad mietet weitere 8.000 m² in der „Businessmile“

Der Platzbedarf von Jobrad in Freiburg wächst: Nach dem Gebäude „Milestone 3“ mietet das Dienstrad-Leasingunternehmen nun auch das Zwillingsgebäude „Milestone 4“ im Quartier „Businessmile“ am Hauptbahnhof an. Der Mietvertrag über 8.000 m² wurde nun unterzeichnet, teilt Vermieter Strabag Real Estate mit. Insgesamt verfügt Jobrad im Quartier nun über 15.000 m² Fläche. „Inzwischen zählt unser Unternehmen über 350 Beschäftigte, weitere Neueinstellungen sind geplant“, sagt Jobrad-Geschäftsführer Ulrich Prediger. Mit Mietabschluss sind von den 47.500 m², die SRE Freiburg in sieben Bauetappen auf der „Businessmile“ entwickelt, 88 % belegt. Am Standort sind noch knapp 5.200 m² Bürofläche und 700 m² für eine Kindertagesstätte verfügbar. Spätestens Anfang 2023 soll das siebte und damit letzte Gebäude des bahnhofsnahen Dienstleistungs- und Businessdistrikts bezugsfertig sein. Mehr Infos zum Quartier gibt es in der Datenbank von TD Premium.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.