Bremen: City Gate sukzessive an Projektleiter verkauft

Die Achim Griese Treuhandgesellschaft hat ihre Anteile an dem über 100 Mio. Euro teuren Neubau City Gate in Bremen an eine Gesellschaft des Leiters dieses Projekts, Ulf Wachholtz, verkauft. Der Verkauf sei sukzessive über die mehrjährige Projektphase erfolgt, erläuterte Wachholtz im Gespräch mit TD. Bereits während des Baus war er zu 50 % beteiligt, inzwischen besitze er alle Anteile. Seinen Geschäftsführerposten bei Achim Griese hatte er Ende letzten Jahres niedergelegt und das Unternehmen verlassen. Nachdem im City Gate die Läden und Hotels im vergangenen Jahr eröffnet worden waren, läuft derzeit noch der Innenausbau für Büros im 1. OG der beiden Gebäude. Wachholtz Immobilien will dauerhaft Eigentümer des Komplexes am Bremer Hauptbahnhof bleiben. Es ist das mit Abstand größte Investment der Hamburger Firma, die u.a. den Levo-Büropark in Bad Segeberg besitzt..

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.