Offenbach: NHW tritt vom Kauf im „Vitopia Campus“ zurück

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte Wohnstadt (NHW) beendet in Offenbach-Kaiserlei die Zusammenarbeit mit der Consus-Gruppe. Der vertraglich festgelegte Baufortschritt für 205 Wohnungen im „Vitopia Campus“ sei nicht erbracht worden, teilt das Unternehmen auf TD-Anfrage mit. Eine konkrete Angabe zum Ausmaß des Zeitverzugs wollte NHW aber nicht machen. Der Fertigstellungstermin für das gesamte Quartier war ursprünglich mit Ende 2022 angegeben worden, aktuell wird auf der Projektseite das Jahr 2024 genannt. Die Consus-Gruppe teilte mit, dass bedingt durch die Berliner Herbstferien Fragen erst ab nächster Woche geklärt und beantwortet werden könnten. NHW hatte 2018 den Kaufvertrag für den schlüsselfertigen Erwerb von sechs- bis siebengeschossigen Wohngebäuden mit rd. 13.900 m² Gesamtwohnfläche und 340 m² Gewerbefläche plus rd. 110 Tiefgaragenstellplätze abgeschlossen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.