Braunschweig: Kanada Bau vor Zuschlag für Kongresshotel

Der Braunschweiger Investor Kanada Bau soll den Zuschlag für den Bau eines hochwertigen Tagungs- und Kongresshotels im Braunschweiger Bürgerpark erhalten. Geplant ist ein Neubau mit 180 Doppelzimmer und einer Tagungsfläche von rd. 1.100 m². Oberbürgermeister Gert Hoffmann werde den Ratsgremien vorschlagen, das Grundstück Nîmes-Straße 2 an Kanada Bau zu verkaufen, teilt die Stadt mit. Die Eröffnung des Vier-Sterne-Plus-Hotels ist für 2010 geplant.
Die Arkona Management GmbH soll das Haus für 20 Jahre mit der Option auf weitere zehn Jahre  betreiben. Das geplante Investitionsvolumen beträgt 27,5 Mio. Euro. Wegen der derzeitigen  restriktiven Kreditvergabe der Banken sei es Kanada Bau hingegen noch nicht möglich gewesen, einen Endinvestor und damit eine Finanzierung zu finden, so die Stadt. Deshalb sei dem Unternehmen ein Rücktrittsrecht bis zum 1. Juni 2009 eingeräumt worden.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.