Berlin: MPC plant Mikroapartments in Charlottenburg

MPC Capital startet ein zweites Mikroapartment-Projekt seiner Linie Staytoo in Berlin. Hierzu hat der Hamburger Asset- und Investmentmanager eine Büroimmobilie in der Charlottenburger Leibnizstraße 3-4 erworben. Das sechsgeschossige Gebäude befindet sich auf einem 1.231 m² großen Grundstück und umfasst rd. 4.400 m² BGF. Der Umbau soll möglichst noch in diesem Jahr starten und im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein. Wieviele Apartments entstehen und ob das Haus eventuell noch aufgestockt wird, ist derzeit in der Prüfung. Mit dem Zukauf hält MPC nun sechs Objekte in seinem Spezial-AIF MPC Student Housing Venture I. Man habe „noch Luft für ein bis zwei weitere Projekte,“ so Bereichsleiter Rainer Nonnengässer. Das erste Berliner Staytoo-Projekt hatte MPC für die Dudenstraße in Kreuzberg angekündigt.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.