Berlin: Townscape One plant 9.000 m² Gewerbefläche im Wedding

10.01.2017

Townscape One möchte mehr als 9.000 m² Büro-, Gastronomie- und Eventfläche am Technologiepark Humboldthain in Berlin-Wedding realisieren. Standort ist ein Grundstück in der Scheringstraße 1, das der Entwickler bereits 2015 zusammen mit einem Schweizer Family Office erworben hatte. Inzwischen liege die Baugenehmigung vor, das Investitionsvolumen betrage mehr als 24 Mio. Euro, teilt das Unternehmen mit. Der Baustart ist noch in diesem Quartal, die Fertigstellung im 3. Quartal 2018 geplant. Mit der Vermarktung der Flächen ist JLL beauftragt. Townscape One will das Objekt im eigenen Bestand halten. Da man von dem Standort sehr überzeugt sei, habe man zudem an der Max-Urich-Straße/Ecke Ackerstraße ein weiteres Grundstück erworben.


TD Premium

Auf diesen und über 480.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.