TLG und Stadt Dresden schließen neuen Mietvertrag für 18.000 m²

Das frühere Robotron-Gebäude in der Grunaer Straße 2/Ecke St. Petersburger Straße 9 bleibt Verwaltungssitz der Landeshauptstadt Dresden. Der bisherige Mietvertrag für die bislang rd. 16.000 m² Bürofläche, der im Sommer 2019 ausgelaufen wäre, wurde nun durch einen neuen Kontrakt abgelöst. Der neue Vertrag gilt für 18.000 m², läuft ab dem 1. Juli 2018 bis Ende 2025 und bringt Mieterlöse von rd. 11,6 Mio. Euro. Mit diesem Triple-Net-Vertrag sei das Gebäude nun komplett vermietet und die Miethöhe auf ein marktübliches Niveau gesteigert worden, teilt TLG mit. Eine grundsätzliche Einigung für das Bürohaus „Pirnaisches Tor“ hatten die Stadt Dresden und TLG bereits Anfang des Jahres erzielt. Die Stadt will sich möglichst bis 2025 ein neues Verwaltungszentrum am Ferdinandplatz bauen lassen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.