Berlin: TLG vermietet ans Bezirksamt und macht den Kapweg voll

11.01.2019

Das Bezirksamt von Berlin-Mitte hat rd. 2.000 m² Bürofläche und damit die letzten noch verfügbaren Räume am Kapweg 3-5 im Wedding gemietet. Damit ist das Haus, das TLG Immobilien Ende 2016 mit knapp 60 % Leerstand erworben hatte, komplett belegt. Weiterer neuer Mieter ist hello.de Berlin. Das Gebäude hat insgesamt rd. 18.200 m² Mietfläche und wurde 1997 erbaut. Laut einer Mitteilung der TLG liegt die Durchschnittsmiete im Objekt nun bei 13,68 Euro/m². Zum Zeitpunkt des Erwerbs waren es 8,06 Euro/m². Die Jahresnettokaltmiete erhöhte sich seither von 0,7 Mio. auf 3,0 Mio. Euro, der Wert der Immobilie kletterte von 30,6 Mio. auf 46,0 Mio. Euro. Weitere Daten zu dem Gebäude finden Sie in TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.