Berlin: Quantum übernimmt Spandauer BPD-Projekt

24.01.2019

BPD Immobilienentwicklung hat sein Wohnprojekt in Berlin-Spandau an Quantum Immobilien verkauft. Dabei handelt es sich um ein rd. 3.500 m² großes Grundstück an der Flankenschanze, auf dem 102 Mietwohnungen und 20 Tiefgaragenstellplätze entstehen werden. Die Gesamtwohnfläche gibt BPD mit rd. 6.600 m² an. Im Mai 2019 soll der Bau starten. Die Fertigstellung ist für Juli 2021 vorgesehen. Quantum wurde beim Ankauf rechtlich durch Jebens Mensching beraten. BPD hatte das Grundstück im Jahre 2016 erworben.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.