Development Partner baut für 3.500 IBM-Mitarbeiter bei Stuttgart

15.04.2019

Die Gateway-Tochter Development Partner baut für IBM ein neues Technologiezentrum am Hauptsitz in Ehningen bei Stuttgart. Auf dem 6,9 ha großen Projektareal soll bis 2021 ein Neubau mit 42.000 m² Mietfläche für 3.500 Mitarbeiter entstehen. In Ehningen werden die beiden Standorte Böblingen und Ehningen des IBM-Konzerns zusammengeführt. Noch vor dem Spatenstich sei ein langfristiger Mietvertrag mit IBM abgeschlossen worden, sagt Ralf Niggemann, CEO von Development Partner. Die Pläne für das Projekt stammen von kadawittfeldarchitektur.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.