Ratisbona sortiert seine Führung neu und holt Johann Delling zurück

Ratisbona Handelsimmobilien hat nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers und langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Rudolf Schels im vergangenen Oktober seine Führung neu aufgestellt. Ins Unternehmen zurückgekehrt ist der vormalige Prokurist und Leiter Projektentwicklung & Technik Johann Delling, der 2019 nach fünfeinhalb Jahren ausgeschieden war. Als zweiter Geschäftsführer neben dem Sohn des Firmengründers, Sebastian Schels, ist der 54-Jährige seit März für die Bereiche Projektentwicklung, Technik, Vermietung, Recht, Objektverkauf und Property-Management auf Holdingebene zuständig. Sebastian Schels verantwortet den kaufmännischen Bereich, Personal & Organisation und Ratisbona Iberia. Er war im vergangenen Sommer aus der Geschäftsführung ausgeschieden und hatte dort zwischenzeitlich Stephanie Graf und Tobias Drasch Platz gemacht. Auf Nachfrage hieß es, Graf und Drasch gehörten nun als Prokuristen weiterhin der oberen Managementebene an.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.