GAG-Vorstand Eichner wird neuer Chef von Vivawest

Der langjährige GAG-Vorstandsvorsitzende Uwe Eichner ist vom Aufsichtsrat des Wohnungskonzerns Vivawest zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt worden. Er folgt auf Claudia Goldenbeld, seit 2018 Sprecherin der Vivawest-Geschäftsführung, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. November 2020 verlässt. Eichner kam 2007 in den GAG-Vorstand, dessen Vorsitzender er seit 2011 ist. Vor seiner Tätigkeit in Köln war der heute 55-Jährige Geschäftsführer von zwei Vorgängergesellschaften von Vivawest. Sein Vertrag war 2019 bis zum 31. März 2023 verlängert worden. Er tritt Anfang Januar 2021 sein neues Amt an. Die GAG wird vorläufig vom verbliebenen Vorstand Kathrin Möller geleitet, bis ein Nachfolger für Eichner gefunden wurde. Mit 44.812 Wohnungen ist die GAG Kölns größte Vermieterin, Vivawest hat vorwiegend in NRW rd. 120.000 Wohnungen im Bestand.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.