Zeitungsbericht: Signa erwirbt Karstadt-Zentrale in Essen

Die Publity-Tochter Preos Real Estate hat die frühere Karstadt-Zentrale an der Theodor-Althoff-Straße 2 in Bredeney an Signa verkauft. Bislang war der Mutterkonzern von Galeria-Kaufhof Mieter von 38.000 m² in dem rd. 100.000 m² großen, vollvermietetem Komplex. Weitere rd. rd. 26.800 m² wurden kürzlich von der Polizei Essen bezogen. Publity hat nach eigenen Angaben rd. 80 Mio. Euro in das Objekt investiert. Publity war seit dem Frühjahr 2019 alleiniger Inhaber der Immobile, für die früheren Angaben zufolge ein Kaufpreis  von 220 Mio. bis 240 Mio. Euro angestrebt wurde, zum jetzt tatsächlich erzielten Kaufpreis wurden keine Angabe gemacht. Preos wurde von der Kanzlei Simmons & Simmons beraten, für die Signa Gruppe war die Kanzlei McDermott Will & Emery tätig..

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.