IHG entwickelt mit GS Star 15 Avid-Hotels

Die InterContinental Hotels Group (IHG) hat mit GS Star ein Multi Development Agreement (MDA) für 15 Hotels abgeschlossen. Die Häuser werden in den nächsten fünf Jahren für die neue Marke Avid entwickelt, überwiegend in Neubauten, wie Martin Bowen, bei IHG für Hotelentwicklung in der DACH-Region verantwortlich, auf der Expo Real sagte. Zwei Standorte stünden bereits fest. Der erste Avid-Hotelneubau soll 2020 eröffnet werden. Die IHG hat derzeit knapp 80 Hotels in Deutschland in Betrieb und 50 weitere in der Pipeline. Der Schwerpunkt der Deutschland-Expansion liegt bisher bei den Marken Holiday Inn und Holiday Inn Express. Avid ist preislich unterhalb davon angesiedelt. Bowen kann sich mindestens 50 Häuser dieser Marke in Deutschland vorstellen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.