Vans/The North Face: In Deutschland auf Flächensuche

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation will mit seinen Marken Vans und The North Face verstärkt in Europa expandieren. Den Exklusivauftrag für die Flächensuche erhielt CB Richard Ellis. Für die Outdoor-Marke The North Face werden 250 bis 400 m² Verkaufsfläche in 1a-Lagen benötigt, für die Schuh- und Bekleidungsmarke Vans 150 bis 200 m². In Prüfung seien etwa 25 Standorte, allesamt größere Städte, sagte Karsten Burbach, Head of Retail von CBRE in Deutschland, auf Anfrage von THOMAS DAILY. Vans betreibt derzeit in Deutschland nur einen einzigen Laden (in Berlin), The North Face laut Internetauftritt ein halbes Dutzend eigene Geschäfte in Großstädten. Insgesamt führt der Outdoorausrüster zur Zeit in Europa 48 Geschäfte in 13 Ländern; die Skatermarke kommt auf 20 Läden in acht Ländern.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.