Matrix will mit eigener Marke 1 Mrd. Euro in Mikrowohnungen investieren
Die Matrix Immobiliengruppe hat gemeinsam mit dem ehemaligen International-Campus-Vorstand Roman Diehl die eigene Microliving-Marke „The Living Loop“ gegründet. Eine Managementgesellschaft gleichen Namens soll dabei u.a. für Vermarktung und Betrieb der Häuser verantwortlich sein, während Matrix die Finanzierung und Projektrealisierung sicherstellt. Ziel ist es, deutschlandweit in den nächsten fünf Jahren ein Portfolio von etwa 5.000 Apartments mit rd. 1 Mrd. Euro Investitionsvolumen aufzubauen – schwerpunktmäßig in den Top-7-Städten und wirtschaftsstarken B-Standorten wie Nürnberg. Gesucht werden Bestandsobjekte oder Neubauvorhaben ab 8.000 m² BGF. Als erste Produktlinien sind zum einen „bezahlbare“ Co-Living-Angebote für alle Altersgruppen, zum anderen Apartments für Berufspendler geplant. Bei beiden Konzepten gehe es insbesondere auch darum, den Mietern „sozialen Anschluss zu bieten“. Ein erstes Projekt habe man sich im Hamburger Osten gesichert.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.