Schweizer Hybridmakler Neho will in Deutschland wachsen

Der Schweizer Hybridmakler Neho expandiert nach Deutschland. Das 2017 gegründete Unternehmen will vor allem mit einer niedrigen Gesamtprovision punkten, die den Angaben zufolge mit 3,5 % etwa die Hälfte unter dem marktüblichen Preis liegt. Möglich sei dies durch kostensparende Prozesse. In der Schweiz hat das Unternehmen bislang über 3.100 Häuser und Wohneinheiten vermarktet. In der Startphase ist das Unternehmen der PropTech Partners AG in 18 süddeutschen Standorten vertreten, darunter in Stuttgart, Reutlingen und Tübingen. Kurzfristig will Neho in allen deutschen A- und B-Städten präsent sein. Dafür soll in den nächsten 30 Monaten eine dreistellige Anzahl an Maklern als Angestellte oder Franchise-Partner gewonnen werden. In Deutschland haben Hybridmakler wie Homeday und McMakler zuletzt angekündigt, im erheblichen Umfang Mitarbeiter zu entlassen.

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