IHG wächst durch Zusammenarbeit mit Novum um 100 deutsche Hotels

Die britische IHG Hotels & Resorts und die deutsche Novum Hospitality schließen eine Kooperationsvereinbarung, wodurch sich die Zahl der IHG-Häuser in Deutschland auf über 200 Hotels in fast 100 deutschen Städten verdoppelt. Die Expansion erfolgt durch die Zusammenarbeit der IHG-Marke Holiday Inn mit der Novum-Marke The Niu sowie die Einführung der IHG-Marken Garner und Candlewood Suites in Europa. Bis 2028 sollen bis zu 108 Novum-Hotels (15.334 Zimmer) und elf in der Entwicklung befindliche Hotels (2.369 Zimmer) dem IHG-System beitreten. Davon werden 52 bestehende oder geplante Häuser der Marken Holiday Inn und The Niu zu IHG übergehen. Die anderen Novum-Marken Yggotel, Select und Novum mit 56 Hotels in Betrieb oder Planung werden in die neue IHG-Marke Garner überführt. IHG erhält zukünftig Franchisegebühren und Beiträge, als Gegenleistung leistet IHG Schlüsselgeldinvestitionen für die sukzessiven Hotelumwandlungen. Die Vereinbarung enthält eine Exklusivitätsregelung für zukünftige Novum-Hotels und hat eine Laufzeit von 30 Jahren mit Verlängerungsoption.

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