DTZ: Erneut Umsatz verloren – Deutschland ein Lichtblick

DTZ musste im vergangenen Geschäftsjahr (per 30. April) erneut Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Erlöse sanken um 4,1 % auf rd. 341 Mio. GBP (Vorjahr: -2,2 %). Das Ergebnis – vor Einmaleffekten – drehte ins Negative: Vor Steuern steht für 2010/2011 ein Verlust von 0,6 Mio. GBP zu Buche (Vorjahr: +3 Mio. GBP), nach Steuern von 7,1 Mio. GBP (2009/2010: +2,5 Mio. GBP). In der Region Kontinentaleuropa, Naher Osten, Afrika (CEMEA) schaffte DTZ die Ertragswende: Das Ergebnis vor Steuern und Sondereffekten kletterte von -3,3 Mio. auf +2,4 Mio. GBP. Während DTZ auf dem Heimatmarkt weiter an Boden verlor, wurde in einigen kontinentaleuropäischen Märkten wie Frankreich und Deutschland Terrain zurückgewonnen. So steigerte DTZ Deutschland etwa im Bereich Bewertung den Umsatz um knapp 25 %.

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