Publity steigert Halbjahresgewinn um 40 %

Publity hat nach vorläufiger HGB-Rechnungslegung im 1. Halbjahr einen Nettogewinn von 4,2 Mio. Euro und damit 40 % mehr als in der Vorjahresperiode erwirtschaftet. Der Umsatz verdoppelte sich auf 11,6 Mio. Euro. Von Januar bis Juni wurden Büroimmobilien im Wert von 0,5 Mrd. Euro erworben, so dass die Assets under Management (AuM) auf 2,1 Mrd. Euro stiegen. In der Kaufpipeline sind 0,9 Mrd. Euro. Zudem wurde Publity sind mit der Verwertung notleidender Immobilienkredite im Nominalvolumen von 1,7 Mrd. Euro beauftragt. Seine Jahresprognose bestätigt der Vorstand: Der Jahresüberschuss soll sich auf ca. 25 Mio. Euro verdoppeln, bei einem Umsatzplus von 23 auf 44 Mio. Euro. Die Dividende für 2016 will man um 80 Cent auf 2,80 Euro je Aktie anheben.

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