Deutsche Euroshop mit kleinem FFO-Zuwachs

Die Deutsche EuroShop hat in der ersten Jahreshälfte ihren Umsatz um 1,2 % auf 101,8 Mio. Euro verbessert. Auch der FFO stieg um 2,8 % auf 63,0 Mio. Euro. Wegen Investmentkosten für die Bestandscenter verminderte sich das Konzernergebnis dennoch um 2,0 % auf 48,7 Mio. Euro. Dieser Ergebniseinfluss werde zum Jahresende im Rahmen der Immobilienbewertung wieder ausgeglichen, so das Unternehmen. Für das Geschäftsjahr 2016 hält das Management an seinen Prognosen (Umsatz 200 bis 204 Mio. Euro, Ebit 175 bis 179 Mio. Euro) fest. Nach wie vor laufen Verhandlungen über den Ankauf einer 50-%-Beteiligung an einem Center in Deutschland sowie die Teilnahme an einem Bieterprozess für ein großes Einkaufszentrum in Zentraleuropa.

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