Gramercy will 800 Mio. Euro pro Jahr ausgeben

Die Shoppingtour von Alistair Calvert, dem CEO von Gramercy Europe, hat gerade erst begonnen. In den vergangenen Monaten hat er bereits ein Portfolio von 650 Mio. Euro in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zusammengekauft, weitere 200 Mio. Euro sind in der Closing-Phase. Die nächsten Jahre soll es ähnlich weitergehen, mit Investitionen von jeweils 600 Mio. bis 800 Mio. Euro. Langfristig könnte das Portfolio 3 bis 4 Mrd. Euro schwer werden, sagte Calvert auf der Expo Real im Gespräch mit TD. Auf seiner Einkaufsliste stehen Single-Tenant-Immobilien, überwiegend Logistik, in Ticketgrößen von 15 bis 50 Mio. Euro. Calvert schaut auf lange Mietverträge, die geplante Haltedauer liegt bei etwa zehn Jahren. Der angepeilte Anteil Deutschlands am Gesamtportfolio liegt bei 50 %.

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