Einzelhandel: Savills IM empfiehlt High Street und Fachmarktzentren

Trotz Digitalisierung und boomendem E-Commerce gibt es im stationären Einzelhandel nicht nur Verlierer. Einer Studie von Savills Investment Management zufolge gehören größere und dominante Einzelhandelsstandorte, sehr gut geschnittene Geschäftshäuser in erstklassigen Lagen in Großstädten sowie flexible Omni-Channel-Formate zu den Gewinnern der veränderten Einzelhandelslandschaft. Savills-IM-Researcher Andreas Trumpp empfiehlt insbesondere neu eröffnete Läden auf High Streets in den wichtigsten europäischen Städten und in ausgewählten B-Städten, sowie Fachmarktzentren. „Ladengeschäfte werden weiterhin der wichtigste Kontaktpunkt zwischen Einzelhändler und Kunde bleiben“, so Trumpp. Verlieren werden nach seiner Ansicht High-Street-Lagen in B-Städten mit ungünstigen soziodemografischen und wirtschaftlichen Perspektiven, geringem Einkaufserlebnis und einem Mangel an bekannten Filialisten, sowie zweitklassige, nicht dominante Einkaufszentren.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.