Zalando kauft Basketball-Spezialisten mit Geschäften in Toplagen

Zalando kauft den Multichannel-Händler Kickz, der auf Basketballbekleidung und Sneakers spezialisiert ist. Dies gibt das E-Commerce-Unternehmen mit seinen Jahreszahlen 2016 bekannt. Mit dem Deal, der noch in diesem Halbjahr vollzogen werde, wolle man das „Sport- und Lifestylesegment“ stärken. Kickz hat bundesweit ein Dutzend Läden und ist u.a. mehrfach in den Toplagen von Berlin, Stuttgart und München vertreten.Zalando-Vorstand David Schneider sagte der „Süddeutschen Zeitung“ , die Geschäfte könnten für schnellere Zustellung und zur Entgegennahme von Retouren, persönliche Beratungsgespräche oder lokale Events genutzt werden. 2016 hat Zalando seinen Umsatz um 23 % auf 3,6 Mrd. Euro gesteigert. Das bereinigte EBIT verdoppelte sich auf 216,3 Mio. Euro, was einer Marge von 5,9 % entspricht.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.