Ligula Hospitality: Schweden suchen deutsche Standorte für Hotels

Die schwedische Ligula Hospitality Group ist auf dem Sprung nach Deutschland. Das Unternehmen sucht nach Bestandshotels oder Grundstücken, um mit seiner Fullservice-Marke Profilhotels oder seiner Limited-Service-Marke Good Morning Hotels zu wachsen. Zunächst werden die Städte Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Stuttgart angepeilt, sagte Commercial Director Mike Kelderer zu TD. „Unser CEO Uwe Löffler führt derzeit aber auch Gespräche in Leipzig“, so Kelderer. Auf dem schwedischen Heimatmarkt tritt Ligula häufig als Immobilieneigentümer auf. Hierzulande kann sich die Gruppe sowohl Pacht-, Managementverträge oder den Kauf von Immobilien vorstellen. Dabei würde Löffler, der aufgrund seines deutschen Vaters die Sprache gut beherrscht, am liebsten mit Partnern aus der Immobilienbranche zusammenarbeiten. Für die Vier-Sterne-Marke Profilhotels werden Hotels mit 100 bis 150 Zimmern in Innenstadtlage gesucht. Das einfachere Konzept Good Morning Hotels wird in Stadtrandlage realisiert und ist im unteren Midscale-Bereich angesiedelt. „Gerade diese Marke eignet sich gut für Neubauprojekte“, so Kelderer.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.