Cycas: Longstay-Betreiber kündigt Deutschland-Offensive an

Cycas Hospitality betreibt in Europa knapp 1.000 Serviced Apartments für die Longstay-Marken von Intercontinental und Marriott, häufig unter einem Dach mit traditionellen Hotels. Hierzulande sind die Niederländer noch nicht aktiv, doch das soll sich schnell ändern. Geht es nach Cycas-Gründer Eduard Elias, wird der deutsche Markt in vier Jahren mit bis zu 4.000 Einheiten im Longstay- und traditionellen Hotelsegment das wichtigste Standbein sein. „Wir sehen nicht zuletzt wegen der polyzentrischen Struktur ein großes Potenzial in Deutschland“, sagt Elias im Gespräch mit TD. „Neben Neubauten setzen wir auf Büro-Konversionen und Repositionierungen bestehender Hotels“. Cycas schaut auf die Top 7 oder B-Städte mit starker Wirtschaft. Die Zusammenarbeit mit Entwicklern und Investoren kann sowohl die Form von Management- als auch Pachtverträgen annehmen. Aber auch für Co-Investments ist Cycas zu haben. Auf der Suche nach passenden Projekten in Deutschland ist derzeit Lisa Neubueser, die bisher u.a. für die Longstay-Marke Zoku International sowie für Invesco Real Estate gearbeitet hat.

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