Jobportraits Sales

Als Sales-Team von THOMAS DAILY kümmern wir uns serviceorientiert um alle Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten. Eingehende Beratung und Bedarfsermittlung, Produktpräsentationen sowie ein engagierter Rundum-Service, sind die Erfolgsfaktoren in unserem Bereich. Darüber hinaus nehmen wir das Feedback des Marktes aktiv auf, um die stetige Weiterentwicklung unseres Produktes TD Premium zu unterstützen. 

Anne Bär

Account Managerin Sales
Berlin

Dr. Steve Grundmann

Account Manager Sales
München

Interview mit Anne Bär,
Account Managerin Sales​, Berlin

Bei THOMAS DAILY seit
Ich bin seit März 2019 im Unternehmen.

Mein beruflicher Hintergrund
Nunmehr fast 14 Jahre schlägt mein Herz für den Vertrieb, egal aus welchem Blickwinkel betrachtet. In verschieden Branchen, ob Retail oder Self-Storage, durchlief ich verschiedene Positionen auf meinem Weg, größtenteils in der Funktion einer Area Managerin mit dem Fokus auf Vertriebssteuerung und Personalmanagement. Als Allrounder bin ich vielseitig einsetzbar und sehe in jeder neuen Aufgabe eine Herausforderung.

Warum ich mich für THOMAS DAILY entschieden habe
THOMAS DAILY war spannend, da die Branche mir unbekannt war. Und obwohl ich keine Berührungspunkte davor hatte, erschien mir das Produkt TD Premium und auch meine Aufgabe sehr erfolgsversprechend.

Bewerbung und Einstieg bei THOMAS DAILY
Mein Einstieg bei THOMAS DAILY war an der einen oder anderen Stelle sehr abenteuerlich, aber durchweg mit positiven Erinnerungen verknüpft. Ich wurde von allen herzlich aufgenommen und konnte sehr schnell erfolgreich in meine Position wachsen.

Mein Aufgabengebiet
Meine Aufgaben als Account Manager Sales, für den Bereich Nord und Ostdeutschland, sind sehr vielseitig. Neben einigen anderen Aufgaben bin ich hauptsächlich für die Akquisition von Neukunden, sowohl persönlich als auch telefonisch, sowie für die aktive Betreuung der Bestandskunden zuständig. Dabei agiere ich völlig eigenverantwortlich in meiner Planung und Organisation meines Arbeitsablaufes.

Das gefällt mir an meiner Arbeit am besten
Der aktive Kontakt zu meinen Kunden und die stetige Erweiterung meines Netzwerks, schließlich lerne ich jeden Tag neue Personen kennen. Ebenso finde ich großartig, dass ich eigenverantwortlich arbeiten kann und Spielraum für eigene Entscheidungen habe

Interview mit Dr. Steve Grundmann, Account Manager Sales​, München

Bei THOMAS DAILY seit
Seit Dezember 2019.

Mein beruflicher Hintergrund
Studium: Architektur und (Wirtschafts-)Geografie; Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU und Promotion im Bereich Stadtentwicklung; Projektentwickler in Berlin und München

Warum ich mich für THOMAS DAILY entschieden habe
THOMAS DAILY ist durch seine Nachrichten und Daten eine wesentliche Informations- und Datenplattform in der Immobilienbranche und stellt somit eine wichtige Schnittstelle für alle Akteure in diesem Umfeld dar. Zudem durfte ich die letzten Jahre mit THOMAS DAILY Daten in der Projektentwicklung arbeiten und habe deren Wert immer geschätzt.

Bewerbung und Einstieg bei THOMAS DAILY
Das Interview war unmittelbar vor Weihnachten sehr kurzfristig, deshalb war viel Improvisation gefordert. Dabei wurde mir erst das Potential – v.a. im Kontext der CoStar Group – einer solch neuen Herausforderung und des Perspektivenwechsels innerhalb der Immobilienbranche bewusst. Der Einstieg in das neue Umfeld war äußerst angenehm, die Mitarbeiter und Kollegen haben sich viel Mühe bei der Einarbeitung gegeben und waren jederzeit hilfsbereit.

Mein Aufgabengebiet
Im Sales sind wir nicht nur auf den Verkauf fokussiert, sondern unterstützen und beraten unsere Kunden auch bei der Verwendung unserer Daten, damit diese zielgerichtet und effizient Analysen, Bewertungen und Akquise durchführen können.

Das gefällt mir an meiner Arbeit am besten
Jeden Tag unterschiedliche und neue Akteure (Unternehmen und Personen) in der Immobilienbranche kennenzulernen, diese bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und deren Prozesse effizienter zu gestalten (Akquisition, Ankaufsprüfung, Research etc.).

DAILY Teamwork

Wir entwickeln uns stetig weiter und sind immer wieder auf der Suche nach Immobilienexperten und Quereinsteigern, die unsere Firmenphilosophie teilen. Wir freuen uns über Bewerbungen zu konkreten Stellenausschreibungen oder initiative Kontaktaufnahmen.