Jobportraits Sales

Als Sales-Team von THOMAS DAILY kümmern wir uns serviceorientiert um alle Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten. Eingehende Beratung und Bedarfsermittlung, Produktpräsentationen sowie ein engagierter Rundum-Service, sind die Erfolgsfaktoren in unserem Bereich. Darüber hinaus nehmen wir das Feedback des Marktes aktiv auf, um die stetige Weiterentwicklung unseres Produktes TD Premium zu unterstützen. 

Jürgen Rentsch

Senior Account Manager Sales
Frankfurt am Main

Interview mit Jürgen Rentsch
Account Manager Sales

Bei THOMAS DAILY seit
Ich bin seit März 2019 im Unternehmen.

Mein beruflicher Hintergrund
Mein Leben lang fühle ich mich dem Verkauf hingezogen. Beginnend als Kind mit einem Flohmarkttisch über meine kaufmännische Ausbildung, einem BWL Studium und anschließenden Vertriebsstationen im Bildungssektor, der Softwarebranche und nun mit Datenbanken der Immobilienbranche war der Vertrieb immer mein Steckenpferd und ist es bis heute geblieben.

Warum ich mich für THOMAS DAILY entschieden habe 

  • Die Faszination der Immobilienbranche
  • Ein professionelles Einstellungsteam, das sich sehr um mich bemüht hat
  • Der gute Ruf als führender Anbieter von Informationen zum deutschen Immobilienmarkt
  • Namhafte Referenzkunden, die das Who’s Who der Immobilienbranche darstellen
  • Ein Produkt, das sich sicher sehr gut verkaufen läßt wie ich damals dachte und heute weiß

Bewerbung und Einstieg bei THOMAS DAILY
Ich hatte das Glück von zwei sehr erfahrenen und bestens im Markt verankerten Sales-Kollegen in die THOMAS DAILY Welt eingeführt zu werden. Hilfsbereite Kollegen aus allen Abteilungen halfen zusätzlich, um schnell in meine Position als Account Manager hineinzufinden.

Mein Aufgabengebiet
Als Account Manager für West- und Mitteldeutschland bin ich sowohl für die Akquisition von Neukunden als auch für die Betreuung und den Ausbau der Bestandskunden zuständig.
(Als zentraler Ansprechpartner bin ich verantwortlich für den gesamten Vertriebsprozess der Neukundenakquise und des Kundenausbaus (Zielgruppenrecherche, Kontaktaufnahme, Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Vertragsabschluss, Lösungs-Implementierung und Koordination der internen Abteilungen).)

Das gefällt mir an meiner Arbeit am besten
Kein Tag ist wie jeder andere. In der Jahresplanung entscheide ich mit, auf welchen Messen und Veranstaltungen ich meine jetzigen und zukünftigen Kunden sehen werde. Darüber hinaus treffe ich meine Geschäftskontakte real in unseren tollen Büros des 30. Stockwerks des Nextower Frankfurt oder in deren Räumen und virtuell wie z.B. während Zoom-Meetings. Die Planung und Ausführung meiner Sales-Aktivitäten kann ich eigenverantwortlich ausführen und habe genügend Spielraum für meine eigenen Entscheidungen.

DAILY Teamwork

Wir entwickeln uns stetig weiter und sind immer wieder auf der Suche nach Immobilienexperten und Quereinsteigern, die unsere Firmenphilosophie teilen. Wir freuen uns über Bewerbungen zu konkreten Stellenausschreibungen oder initiative Kontaktaufnahmen.