Jobportraits Sales

Als Sales-Team von THOMAS DAILY kümmern wir uns serviceorientiert um alle Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten. Eingehende Beratung und Bedarfsermittlung, Produktpräsentationen sowie ein engagierter Rundum-Service, sind die Erfolgsfaktoren in unserem Bereich. Darüber hinaus nehmen wir das Feedback des Marktes aktiv auf, um die stetige Weiterentwicklung unseres Produktes TD Premium zu unterstützen. 

Jeroen Janssen

Head of Sales & Customer Service
Frankfurt am Main

Jürgen Rentsch

Senior Account Manager Sales
Frankfurt am Main

Michaela Schaible

Account Manager Sales
Frankfurt am Main

Interview mit Jeroen Janssen
Head of Sales & Customer Service

Bei THOMAS DAILY seit
Juli 2019.

Mein beruflicher Hintergrund 
Nach meinem Masterstudium im Bereich Jura an der Radboud-Universität in Nijmegen (NL) habe ich 10 Jahre in den Niederlanden und in Deutschland im Bereich Corporate Banking gearbeitet. Darauf folgten 10 Jahre als Vertriebs- und Sales-Führungskraft bei einer der größten globalen Rating Agenturen in den Bereichen Research, Data, Analytics und Enterprise Risk Solutions.

Warum ich mich für THOMAS DAILY entschieden habe 

  • etabliertes Unternehmen in der deutschen Immobilienbranche mit gutem Ruf und Teil der internationalen CoStar Group – global denken, lokal handeln
  • ein sehr innovatives Produkt, das sich ständig weiterentwickelt
    mitgestalten zu können und das Unternehmen in die nächste Erfolgsspur begleiten zu dürfen
  • offene und bodenständige Umgebung und Kolleg*innen

Bewerbung und Einstieg bei THOMAS DAILY
Ich habe die Gespräche als sehr angenehm, offen und ehrlich erfahren. Der ganze Prozess verlief außerdem sehr schnell. Die Einarbeitung in Deutschland und bei unserer Mutterfirma in UK und den USA haben mir einen sehr guten Einblick in die Strategie des Unternehmens gegeben.

Mein Aufgabengebiet
Als Head of Sales & Customer Service bin ich für alle Vertriebsaktivitäten und Customer Service-Angelegenheiten für THOMAS DAILY zuständig und darf jeden Tag mit sehr motivierten und positiv eingestellten Kolleg*innen arbeiten und sie dabei unterstützen, Erfolge zu erzielen.

Das gefällt mir an meiner Arbeit am besten
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, von der strategischen Ausrichtung bis hin zur eigenen operativen Einbindung. Die Zusammenarbeit mit dem Sales Team an unseren Standorten in Frankfurt, Berlin und München sowie die Gespräche mit Kunden und Interessenten generieren sehr viel positive Energie und sind ein ständiger Motivator, um jeden Tag das Beste zu geben.

Interview mit Jürgen Rentsch
Account Manager Sales

Bei THOMAS DAILY seit
Ich bin seit März 2019 im Unternehmen.

Mein beruflicher Hintergrund
Mein Leben lang fühle ich mich dem Verkauf hingezogen. Beginnend als Kind mit einem Flohmarkttisch über meine kaufmännische Ausbildung, einem BWL Studium und anschließenden Vertriebsstationen im Bildungssektor, der Softwarebranche und nun mit Datenbanken der Immobilienbranche war der Vertrieb immer mein Steckenpferd und ist es bis heute geblieben.

Warum ich mich für THOMAS DAILY entschieden habe 

  • Die Faszination der Immobilienbranche
  • Ein professionelles Einstellungsteam, das sich sehr um mich bemüht hat
  • Der gute Ruf als führender Anbieter von Informationen zum deutschen Immobilienmarkt
  • Namhafte Referenzkunden, die das Who’s Who der Immobilienbranche darstellen
  • Ein Produkt, das sich sicher sehr gut verkaufen läßt wie ich damals dachte und heute weiß

Bewerbung und Einstieg bei THOMAS DAILY
Ich hatte das Glück von zwei sehr erfahrenen und bestens im Markt verankerten Sales-Kollegen in die THOMAS DAILY Welt eingeführt zu werden. Hilfsbereite Kollegen aus allen Abteilungen halfen zusätzlich, um schnell in meine Position als Account Manager hineinzufinden.

Mein Aufgabengebiet
Als Account Manager für West- und Mitteldeutschland bin ich sowohl für die Akquisition von Neukunden als auch für die Betreuung und den Ausbau der Bestandskunden zuständig.
(Als zentraler Ansprechpartner bin ich verantwortlich für den gesamten Vertriebsprozess der Neukundenakquise und des Kundenausbaus (Zielgruppenrecherche, Kontaktaufnahme, Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Vertragsabschluss, Lösungs-Implementierung und Koordination der internen Abteilungen).)

Das gefällt mir an meiner Arbeit am besten
Kein Tag ist wie jeder andere. In der Jahresplanung entscheide ich mit, auf welchen Messen und Veranstaltungen ich meine jetzigen und zukünftigen Kunden sehen werde. Darüber hinaus treffe ich meine Geschäftskontakte real in unseren tollen Büros des 30. Stockwerks des Nextower Frankfurt oder in deren Räumen und virtuell wie z.B. während Zoom-Meetings. Die Planung und Ausführung meiner Sales-Aktivitäten kann ich eigenverantwortlich ausführen und habe genügend Spielraum für meine eigenen Entscheidungen.

Interview mit Michaela Schaible
Account Managerin

Bei THOMAS DAILY seit
Seit November 2021 freue ich mich, ein Teil von THOMAS DAILY und der US-amerikanischen CoStar Group zu sein. 

Mein beruflicher Hintergrund
Ich habe ein duales Studium im Bereich International Business mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft absolviert. Mein Praxisbetrieb war ein lokaler Immobilienmakler mit Projektentwicklung, bei dem ich als Maklerin tätig war. Zusätzlich bin ich in einer Architektenfamilie aufgewachsen.

Warum ich mich für THOMAS DAILY entschieden habe

  • deutsches Unternehmen mit internationalen Wurzeln
  • innovativ (siehe Historie) mit weiterem Wachstumspotenzial
  • unterschiedliche Kundengruppen (Branchen) innerhalb der Immobilienwirtschaft
  • Leidenschaft für Immobilien und News
  • bekannte Firma mit gutem Namen in der Immobilienbranche

Bewerbung und Einstieg bei THOMAS DAILY
Beim Bewerbungsprozess wurde viel Zeit investiert, sich in drei Bewerbungsrunden gegenseitig kennenzulernen.
Beim Einstieg wurde ich freundlich von meinen neuen Kollegen empfangen und bekam eine durchstrukturierte Einarbeitung mit zusätzlichen Einblicken in die anderen Abteilungen (Research, Redaktion, IT, Marketing), um mir den bestmöglichen Start zu ermöglichen. Alle Kollegen sind sehr hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit für neue Mitarbeiter.

Mein Aufgabengebiet
Mein Tätigkeitsschwerpunkt als Account Managerin ist die Betreuung und Beratung unserer Kunden im Rahmen unseres umfangreichen Leistungsspektrums. Dazu gehört eine individuelle Rundum-Betreuung, Beratung bei spezifischen Fragestellungen, Produkt-Trainings und -Updates, individuelle Sucheinstellungen sowie technischer Support, und die Recherche und Akquise von Neukunden.

Das gefällt mir an meiner Arbeit am besten
Der abwechslungsreiche Arbeitstag sowie der ständige Austausch mit unseren Kunden. Des Weiteren können wir durch die Produkt-Trainings zum Erfolg der Firmen beitragen und erhalten dadurch Dankbarkeit. Zudem kann der Arbeitstag eigenverantwortlich und selbstständig strukturiert werden.
Zu guter Letzt: Unser Büro im 30. Stockwerk mit Blick auf die Skyline von Frankfurt ist jeden Tag ein absolutes Highlight.

DAILY Teamwork

Wir entwickeln uns stetig weiter und sind immer wieder auf der Suche nach Immobilienexperten und Quereinsteigern, die unsere Firmenphilosophie teilen. Wir freuen uns über Bewerbungen zu konkreten Stellenausschreibungen oder initiative Kontaktaufnahmen.