JLL: Umsatz in Deutschland um 23 % gewachsen
Jones Lang LaSalle (JLL) hat seinen weltweiten Umsatz im 3. Quartal um 28 % auf 903 Mio. USD gesteigert. Das Geschäft in der Region EMEA wuchs um 38 % in lokalen Währungen, in USD um 46 % auf 237 Mio. USD. Ein Großteil der zusätzlichen Umsätze (60 Mio. USD) ging allerdings auf das Konto des frisch übernommenen Konkurrenten King Sturge. Die Sparte Capital Markets erhöhte den Umsatz um 81 % auf 59,3 Mio. USD, die Vermietungsumsätze wuchsen um 14 % auf 57,5 Mio. USD. Der um Sondereffekte wie die Folgekosten für den Kauf von King Sturge bereinigte Gewinn verbesserte sich um 30 % auf 50 Mio. USD. Unterm Strich sank der Nachsteuergewinn wegen der Belastungen aus der Übernahme aber von 37 Mio. auf 34 Mio. USD.
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