Defo: EZH-Immobilie für 29 Mio. Euro in Enschede erworben
Die Defo-Deutsche Fonds für Immobilienvermögen GmbH hat für ihren Spezialfonds Defo-Immobilienfonds 1 eine Einzelhandelsimmobilie in den Niederlanden erworben. Die Transaktion umfasst eine Gesamtinvestitionssumme von ca. 29 Mio. Euro, teilt das zur Union Investment Gruppe gehörende Unternehmen mit. Verkäufer des in 1A-Lage der Stadt Enschede liegenden „Twentec“ ist die niederländische Foruminvest B.V.
Die Immobilie am Platz „van Heekplein“, der die höchste Passantenfrequenz in der Innenstadt aufweist, umfasst neun Mieteinheiten mit Größen zwischen 441 und 2.107 m². Mieter sind den Angaben zufolge ausschließlich niederländische Einzelhandelsfilialisten. Mit dem Erwerb dieses Geschäftshauses setzt die Defo nach eigenen Angaben zwei strategische Ziele des Defo-Immobilienfonds 1 um: die Internationalisierung des Fondsportfolios und die Erhöhung der Quote an einzelhandelsgenutzten Immobilien.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.