Catalyst Capital: Immobilienfonds mit 230 Mio. Euro platziert
Die britische Investment- und Asset-Management-Gruppe Catalyst Capital hat ihren ersten zweckgebundenen europäischen Immobilienfonds platziert. Der Fonds mit dem Namen Catalyst European Property Fund LP verfügt über ein Eigenkapital von 228,5 Mio. Euro. Der Anlagefokus liege auf opportunistischen Investitionsgelegenheiten in UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien und ausgewählten Märkten in Mitteleuropa, teilt Catalyst mit.
Es sei gelungen, Unterstützung von institutionellen Investoren aus Europa und Nordamerika, darunter Rentenfonds, Stiftungen, Treuhandgesellschaften und Wohltätigkeitsorganisationen, zu gewinnen. Man werde sich jetzt darauf konzentrieren, gute Kaufgelegenheiten insbesondere an Prime-Standorten zu finden, sagte Peter Kasch, geschäftsführender Partner von Catalyst. Park Hill Real Estate Group LLC handelte als Platzierungsvermittler für den Fonds. Nabarro LLP vertrat die rechtlichen Interessen von Catalyst.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.