Berlin: S+P Real Estate übernimmt Lehman-Anteile am „Monroe Park“
Lichterfelde. Die Unternehmensgruppe S+P Real Estate ist neue Haupteigentümerin des Berliner Wohnprojekts „Monroe Park“. Das Unternehmen habe die kompletten Anteile der insolventen Investmentbank Lehman Brothers übernommen. „Wir wollen das Projekt in eigener Regie weiterführen“, sagte S+P-Geschäftsführer Udo Schloemer. Durch den Erwerb der Anteile könne man das Projekt nun nach eigenen Vorstellungen realisieren. Derzeit stehe man in Verhandlungen mit Banken, die die Finanzierung des Projekts sichern sollen.
Lehman Brothers hatte gemeinsam mit einem weiteren Investor und S+P Real Estate als Projektentwickler das 45.000 m² ehemalige Telefunken-Werksareal im Sommer 2006 erworben. 250 Lofts und eine Privatschule sollen entstehen. Das geplante Investitionsvolumen beträgt 70 Mio. Euro. Seit der Lehman-Pleite im vergangenen Herbst ruhten die Bauarbeiten.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.