Nau Real Estate: Käufe in Höhe von 300 Mio. Euro angekündigt
Die auf Wohnimmobilien spezialisierte Berliner Nau Real Estate Group AG hat angekündigt, ihren Immobilienbestand in den kommenden zwei Jahren um mehr als 300 Mio. Euro auszubauen. Übernahmen von Objekten und Wohnungsbaugesellschaften im gesamten Bundesgebiet seien in Vorbereitung. Man wolle die im Zuge der Finanzkrise fallenden Immobilienpreise für weitere Zukäufe nutzen, sagte der Vorstandsvorsitzende Ottmar Nau anlässlich der Hauptversammlung.
Man führe außerdem mit in- und ausländischen Banken Gespräche wegen Ankauffinanzierungen von über 200 Mio Euro. Geplant sei, den Handel mit größeren Wohnungsportfolios ab 100 Mio. Euro nach Abklingen der Finanzkrise wieder verstärkt aufzunehmen. Im Markt seien erste Signale über die Rückkehr in- und ausländischer Investoren, die nach größeren Wohnungsportfolios nachfragten, feststellbar. Konkret werde derzeit über den Verkauf eines Wohnungsportfolios von rd. 50 Mio. Euro an einen inländischen Investor verhandelt.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.