Köln: Sany Heavy Industry zieht mit Europazentrale in den KölnTurm

Der chinesische Baumaschinenproduzent Sany Heavy Industry Co. Ltd. wird im KölnTurm im Mediapark mit seiner Deutschland-Tochter Sany Germany GmbH i.G. sein Europahauptquartier einrichten, meldet die Landeswirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest. Wie Angelika Pierenkemper vom Vermietungsmanagement des KölnTurm gegenüber THOMAS DAILY erklärte, wird Sany Germany die komplette 38. Etage mit einer Bürofläche von 413 m² beziehen.
Weitere Arbeitsplätze in der Region geplant
Kurzfristig werde das Unternehmen am Kölner Standort 30 Mitarbeiter einstellen, schreibt NRW.Invest. Mittelfristig wolle das Unternehmen zahlreiche weitere Arbeitsplätze in der Region schaffen. „Maßgeblich für unsere Entscheidung für Köln waren die gute infrastrukturelle Anbindung, das Angebot ausreichend qualifizierter Arbeitskräfte und der Service der Landeswirtschaftsförderung NRW.Invest“, begründete Xingliang Feng, stellvertretender Europa-Chef von Sany Heavy Industry, die Entscheidung.
Noch verfügbare Flächen im KölnTurm
Der KölnTurm wurde 2001 fertiggestellt und ist mit 165 m Höhe sowie 43 Etagen eines der höchsten Gebäude in Nordrhein-Westfalen und bietet insgesamt fast 33.000 m² Bürofläche. Derzeit stehen noch die Mietflächen in der 40. Etage sowie in den Etagen 14 bis 17 sowie die Hälfte der 13. Etage zur Verfügung, so Pierenkemper zu THOMAS DAILY. Vermietendes Unternehmen ist die Essen Hyp-Tochter Tignato Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KölnTurm MediaPark KG.
Die Vermietung in Kürze:

Objekt: KölnTurm
Adresse: Im Mediapark 8
Stadt: Köln
Fläche: 413 m²
Nutzungsart: Büro
Mieter: Sany Germany GmbH
Vermieter: Tignato Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KölnTurm MediaPark KG (Essen)

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.