GPEP kauft 51 Märkte von Patrizia für über 300 Mio. Euro

GPEP hat ein Portfolio aus 51 Fach- und Lebensmittelmärkten von Patrizia erworben. Patrizia hatte die 148 Mieteinheiten mit zusammen 144.370 m² Fläche im Frühjahr unter dem Namen "Power Bowl" auf den Markt gebracht. 52 % der insgesamt über 15 Mio. Euro Mieteinnahmen kommen von Edeka, zu den anderen Mietern gehören Rewe, Lidl und Aldi. Überwiegend befinden sich die Märkte laut Patrizia in kleinen und mittelgroßen Städten im Westen Deutschlands. Die Fondsgesellschaft hatte das Portfolio nach eigenen Angaben 2015 für einen Fonds erworben, der nun das Ende seiner Laufzeit erreicht habe. Nach  TD-Informationen zahlt GPEP 315 Mio. Euro, was einem Multiplikator von 21 entsprechen würde. GPEP und Patrizia wollten dies heute Morgen nicht kommentieren. Den Verkaufserlös wollen die Augsburger in weitere Lebensmittelmärkte reinvestieren.

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