Adler Mode plant Shop-in-Shops bei Edeka

Adler Modemärkte feilt weiter an zukunftsträchtigen Ladenkonzepten. Dazu kooperiert der Modefilialist neuerdings mit der Edeka Südwest. Künftig will Adler Teilflächen in Filialen des Lebensmitteleinzelhändlers bespielen und dort seine Textilwaren anbieten. Die Kooperation mit Edeka Südwest sei Teil der Repositionierung des Unternehmens nach der Übernahme durch die Berliner Zeitfracht Gruppe, heißt es in einer Mitteilung. Die Maßnahme erhöhe den Mehrwert für die Kunden in den Filialen und bringe Adler näher zu neuen Kundengruppen an stark frequentierten Flächen wie dem Lebensmitteleinzelhandel. Der Startschuss für das Gemeinschaftsprojekt fällt im südbadischen Weil am Rhein. Dort betreut Adler eine 200 m² große Fläche in einer Filiale der SB-Warenhauskette Marktkauf, die zur Edeka-Gruppe gehört. Das Format soll sukzessive auf Textilverkaufsflächen in großen Märkten der Edeka Südwest eingerichtet werden.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.