Höherer Vermarktungsbedarf bringt Immoscout24 mehr Umsatz
Scout24, der Betreiber von Immoscout24, profitierte im 1. Halbjahr von dem veränderten Immobilienmarkumfeld. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 14,7 % auf 217,6 Mio. Euro, das Ebitda wuchs um 9,5 % auf 120,7 Mio. Euro. Die Ebitda-Marge liegt mit 55,5 % 2,6 Prozentpunkte unter dem Vorjahreswert. Durch die inflations- und zinsbedingten Verschiebungen von Kauf zu Miete und von Verkäufer- zu Käufermarkt sei der Vermarktungs- und Dienstleistungsbedarf der Makler-Kunden der Plattform gestiegen. Das wirkte sich positiv auf den Umsatz im Makler-Kerngeschäft aus. Die Umsatzprognose für das Gesamtjahr erhöhte Scout24 schon letzte Woche von zuvor +11 bis +12 % auf nun +13 bis +15 %.
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