Deutsche Euroshop: Umsatz und Bewertung stabilisiert

Die ausschließlich in Shoppingcenter investierte Deutsche Euroshop kann auf ein stabiles erstes Halbjahr 2022 zurückblicken. Die Umsatzerlöse stiegen um 0,7 % auf 105,7 Mio. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf 76,0 Mio. Euro gegenüber 70,5 Mio. Euro. Die Branche erholt sich weiter von den Corona-Folgen. So lagen die Kundenfrequenzen in den Centern des Unternehmens in ersten sechs Monaten 2022 rd. 72 % über dem durch lange Lockdownphasen geprägte Vorjahreshalbjahr, allerdings weiterhin 24 % unter den Zahlen des Vor-Corona-Jahres 2019. Die Bewertung der Konzernimmobilien nach Berücksichtigung der laufenden Investitionen blieb unverändert, wobei die Marktwertveränderungen in einer Bandbreite von -1,9 % bis +1,5 % lagen. Die Deutsche Euroshop ist kürzlich von Oaktree Capital und der Cura Vermögensverwaltung der Familie Otto übernommen worden. Die zukünftige Strategie für das Unternehmen soll noch bekannt gegeben werden.

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