Scout24 profitiert von widrigen Marktbedingungen
Die Scout24 Gruppe profitiert von den schwierigeren Rahmenbedingungen, insbesondere wegen eines höheren und längeren Vermarktungsbedarfs von Immobilien. Der Konzernumsatz legte im dritten Quartal um 17,7 % auf 114,7 Mio. Euro zu. In den ersten neun Monate lag der Konzernumsatz mit 332,3 Mio. Euro um 15,7 % über dem Vorjahreswert. Das Ebitda aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit war im dritten Quartal 17,3 % im Plus auf 63,9 Mio. Euro. Laut dem jüngsten Quartalsbericht des Digitalunternehmens treiben derzeit die Geschäfte mit Maklern, Plus-Produkten sowie Einzellistings (pay per ad) auf den Web- bzw. App-Seiten das Wachstum. Die Zahl der gewerblichen Kunden stieg im dritten Quartal um 3,3 % auf 21.234; die Vermittlung von Baufinanzierungsleads kletterte um 5,6 % gegenüber dem Vorjahr. Die Prognose wird auf das obere Ende der bisherigen Bandbreite präzisiert: Das Ebitda soll nun 11 bis 12 % gegenüber 2021 zulegen.
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