Deutsche Hypo steigert Neugeschäft um 17 %
Die Deutsche Hypo hat im 1. Halbjahr ihr Neugeschäft um 17,4 % auf 2,12 Mrd. Euro erhöht. Sowohl im Inland als auch im Ausland vergab die NordLB-Tochter mehr Kredite. Der deutsche Markt bildet mit 62,1 % (H1 2016: 60,6 %) weiterhin den regionalen Schwerpunkt. In Deutschland wurden Immobiliendarlehen mit einem Volumen von 1,3 Mrd. Euro zugesagt (+20,2 %). Das meiste Neugeschäft außerhalb Deutschlands tätigte die Deutsche Hypo in den Benelux-Ländern mit 358 Mio. Euro (H1 2016: 85 Mio.) sowie in Großbritannien mit 253 Mio. Euro (472 Mio.). Vom Gesamtvolumen entfielen 712 Mio. Euro auf Büroimmobilien, auf Einzelhandelsimmobilien 701 Mio. Euro. Das Volumen für wohnwirtschaftliche Finanzierungen erhöhte sich von 153 auf 387 Mio. Euro.
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